Bericht kommt …

Ich mache jetzt etwas was ich noch nie gemacht habe…

Mein wie immer stilistisch hochwertig ausformulierter Bericht kommt erst morgen, dafür kopiere ich aber im Folgenden schon einmal meine niedergeschriebenen Stichworte hier rein. Vielleicht freut ihr euch so noch mehr auf den Bericht…😉 Gut Nacht🙋!

Kurze Nacht. 8 Uhr Wecker. Abfahrt 9. Straßen rund um Paris nicht gut. Sprichwort… Frühstück während der Fahrt. Ankunft 12.30 Uhr. Parkplatz Supermarkt. Sandwich plus eclerc. Verkäuferinnen. Weizen und campari o und um 14 Uhr ins Stadion. Wir sollten mal gehen. 20 Minuten. Kontrollen wie gehabt. Kamen an, oh wir sitzen im albanischen block. Nein, da gegenüber sind die Albaner. Ne, auf der Gegengerade ist Doch alles voll. Ca. 20000 Albaner waren da. Begeisterung. Erstes EM Spiel. WhatsApp von meiner Schwester: warum dürfen jetzt während der Flüchtlingskrise 20.000 Albaner einfach so nach Frankreich einreisen und was ist wenn sie bleiben wollen? Gedanken die mir nicht als erstes kommen während meiner Tour.
Schönes Spiel. Super Stimmung. Nach dem Spiel. Albaner in Anzug nicht auf der Haupttribüne. Konnte nur ehemaliger Nationalspieler aus den 70ern sein. Spreche an. Nur Tochter kann englisch. Sie übersetzt. Er strahlt über beide Ohren dass ihn jemand "erkannt" hat. Er umarmt mich als er geht. Ich wiederhole mich da ich es die vergangenen Jahre schon mal geschrieben habe: Der sport verbindet alle Völker und Kulturen. Rückweg zum Biermobil. Bekanntschaften. 2 bier. Fahrt nach Lille. Camping. Kein Wort englisch. Grillen, fachsimpeln, Weizen, Campari o, 1:15 schlafen. Morgen ausschlafen. Die deutschen greifen ins Turnier ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s